Aktuell auf Ebay

Wo krieg ich was her

Aktuell auf Ebay

Beitragvon Brenntenperch » Sonntag 3. Juli 2011, 12:38

Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, starte ich mal den "Ebay-Beobachtungsthread" mit interessanten Angeboten.

Anbei zwei SEEEEHR interessante Angebote auf Ebay - Kettenhemden unvernietet mit Kettenhaube langarm um unschlagbares Geld. Lukas, du könntest doch eins brauchen, oder?

Größe M:
http://cgi.ebay.at/LARP-Ritter-Kettenhemd-Kettenhaube-Grose-M-C06L-/170639925379?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item27baeea083#ht_2952wt_955

Größe L:
http://cgi.ebay.at/LARP-Ritter-Kettenhemd-Kettenhaube-Grose-L-C06XL-/180665850651?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item2a10861b1b#ht_3326wt_955

Warum hier zuschlagen? Bei einem Kettenhemd kann man ansich solange es langarm ist nicht viel falsch machen. Und um das Geld kann mans in der kommenden Saison sollte es nicht länger halten, austauschen.

Andreas
Bild
Brenntenperch
Aufschneiderlehrling
Aufschneiderlehrling

Re: Aktuell auf Ebay

Beitragvon MichaelH » Sonntag 3. Juli 2011, 13:18

Hm also ich kenn mich ja nicht aus aber falls das wirklich eine gute Qualität hat würd ich da auch gerne zugreifen........

Ich will nur nicht irgend einen Müll kaufen.....
Innocence proves nothing!
MichaelH
Prügelknabe
Prügelknabe

Beitragvon Brenntenperch » Sonntag 3. Juli 2011, 14:28

Naja, um 55 Euro kannst halt nicht hochqualitative Ware erwarten.

Ich hab mir des Large-Set schon bestellt. Und für ein paarmal eins übers Fell kriegen langts auf jeden Fal..

Andreas
Bild
Brenntenperch
Aufschneiderlehrling
Aufschneiderlehrling

Beitragvon Martin » Montag 4. Juli 2011, 19:57

MichaelH hat geschrieben:Hm also ich kenn mich ja nicht aus aber falls das wirklich eine gute Qualität hat würd ich da auch gerne zugreifen........

Ich will nur nicht irgend einen Müll kaufen.....

ein Kettenhemd hätte ich auch zu verkaufen:

es ist von mir umgearbeitet:
die Ärmel verjüngen sich eng nach vorne, was das Tragen wesentlich angenehmer macht (auf dem Bild gut zu sehen), unten ist es soweit verlängert, dass es (gegürtet) etwas länger als Mitte Oberschenkel ist. (bin 1,73m)

Mit dabei eine seperate Kettenhaube mit Ledergefüttertem Kinvaz, der mittels eines Lederbandes vor das Gesicht gebunden werden kann.

Größe: ~M
Material: unvernietete Rundringe, nicht rostfrei
Preisvorstellung: 100€

Bei Interesse stelle ich sehr gerne genaue Maße und größere Bilder in einen seperaten Thread.
Dateianhänge
Kopie von DSC01436.jpg
Kettenhemd, man sieht gut die engen Ärmel
Kopie von DSC01436.jpg (25.03 KiB) 2464-mal betrachtet
Martin > *bussi* < Regina
Martin
Bürger
Bürger

Beitragvon Requiem » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:35

.....ich habe mir ein langärmeliges Kettenhemd mit eingewebten Muster und Zacken in Flechtart 6 in 1 und teils 8 in 1 selbst geflochten.... danach hat man für das felchten von 4 in 1 nur noch ein nettes Lächeln im Gesicht.... ich weis also wovon ich rede und sage euch: Die absolut Billigkettenhemden sind rein rausgeschmissenes Geld. Es ist billiger Draht, denn die Stahlpreise sind nun einmal international und daher ist der Metallwert ein Maßstab. Auch der Schnitt ist von den Billigsthemden meist nur was für den Fasching und letztlich kommt man mit flicken nicht mehr nach..... natürlich sind Glücksgriffe oder Zufallsfunde (wie es in den Mineralienführeren so schön heist) nie ausgeschlossen....

Mein Tipp: Is was gscheidts, kaff was gscheidts, Qualität war noch nie billig.....

....da wäre das bereits für den Gebrauch sinnvoll umgearbeitete und erprobte ( bzw. gebrauchte) Kettenhemd um EUR 100,00 die wesentlich günstigere Alternative für jemanden der ein Kettenhemd braucht zum Kämpfen, weniger zum Fasching....
Requiem
Hofnarr
Hofnarr

Beitragvon Martin » Donnerstag 7. Juli 2011, 14:15

mein Kettenhemd ist verkauft, danke nochmal Michael! ;-)
Martin > *bussi* < Regina
Martin
Bürger
Bürger

Beitragvon MichaelH » Donnerstag 7. Juli 2011, 14:38

Danke Dir! Jetzt bin ich stolzer Besitzer von einem Kettenhemd, Haube und Beinschienen :clap:
Innocence proves nothing!
MichaelH
Prügelknabe
Prügelknabe

Zurück zu Krämereyen